Die heutige MSF-Gemeinschaft

MSF Gemeinschaft
Von links nach rechts, die Mitbrüder der Missionare von der Heiligen Familie:
Dechant P. Paul Gnat MSF, P. Jacek Wardak MSF, Provinzial P. Adam Sobczyk MSF, P. Erich Waclawski MSF, P. Adam Konopka MSF, P. Dariusz Mogielnicki MSF, P. Boguslaw Kudla MSF, P. Waldemar Staniszewski MSF, Vizeprovinzial P. Robert Cizewski MSF

Pater Mag. Adam Konopka MSF
kam am 7. November 1992 nach Maria Ellend und arbeitete zunächst als Jugendseelsorger in den Dekanaten Bruck/Leitha und Hainburg. Seit 1. Mai 1996 war er Rektor des MSF-Missionshauses und Moderator der Pfarre Maria Ellend und Haslau und seit 1.Juli 2005 ist er Moderator in Höflein. Seit Dezember 2010 Moderator in Pachfurth. Seit September 2014, Dechant-Stvtr. für das Dekanat Bruck/Leitha.
a.konopka@a1.net

Dechant Pater Mag. Paul Gnat MSF
kam im Juli 1994, war Kaplan in Maria Ellend und ist seit März 1999 Moderator in Göttelsbrunn. Von Nov. 2002 bis August 2007 war er Moderator in Wifleinsdorf. Seit 15.01.2011 Dechant vom Dekanat Bruck/Leitha. Seit 01.09.2013 ist er auch wieder Moderator in Wilfleinsdorf. Seit 01. März 2014, Leiter des „Seelsorgeraumes Carnuntum“.
paul.gnat@aon.at

Pater Mag. Erich (Boguslaw) Waclawski MSF- Rektor
kam im August 2003 nach Maria Ellend und war Kaplan in Bruck/Leitha. War von September 2007 – Dez. 2010 Moderator in Wilfleinsdorf und Kaisersteinbruch. Seit Dezember 2010 Moderator in Bruck/Leitha. Seit 01. Mai 2014 Rektor der Gemeinschaft der Missionare von der Heiligen Familie in Maria Ellend.
kanzlei@pfarrebruck.at

Pater Mag. Jacek Wardak MSF
kam im Juni 1999 nach Maria Ellend, war seit 1. September 1999 Kaplan in Bruck/Leitha und Moderator der Pfarre Wilfleinsdorf., seit Nov. 2002 Moderator von Scharndorf, Regelsbrunn und Wildungsmauer, war von 1. Mai 2005 bis 30.04.2014 Rektor des MSF-Missionshauses in Maria Ellend.
jacek.wardak@aon.at

Pater Mag. Waldemar Staniszewski MSF
kam am 1. August 2005 nach Maria Ellend und war Aushilfskaplan für das Dekanat Hainburg/D. Seit September 2011 Moderator in Maria Ellend. waldemars495@hotmail.com

Pater Mag. Dariusz Mogielnicki MSF
kam im August 2014 nach Bruck/Leitha und ist Aushilfskaplan für den „Seelsorgeraum Carnuntum“.
kanzlei@pfarrebruck.at

Pater Dr. Boguslaw Kudla MSF
kam Ende August 2015 nach Maria Ellend und ist seit 01.10.2015 Aushilfskaplan in Maria Ellend.

 

zurück zu MSF Österreich
Missionare v. d. Hl. Familie "Maria Ellend", Pater Paul Gnat MSF; Alle Fotos: MSF Archiv
Design by it-management.at, © Copyright MSF Österreich, 2000, All rights reserved.